• News

News

09. März 2023

Die Sonar Real Estate übernimmt das Berliner Asset-Management-Team der CILIX Asset Management GmbH

Hamburg, 9. März 2023 – Die Sonar Real Estate GmbH (Sonar) hat im Rahmen einer Unternehmensnachfolge das Asset-Management Team und die betreuten Mandate der in Berlin ansässigen CILIX Asset Management GmbH (CILIX) übernommen. Der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Alan Cadmus hat das Unternehmen 2016 gegründet, nachdem er den Vorstand der ehemals börsennotierten Polis AG nach 18 Jahren verlassen hatte. Dr. Alan Cadmus wird als Berater der Sonar-Gruppe weiterhin zur Verfügung stehen und die Eingliederung des Teams und die Implementierung der neuen Mandate für Sonar begleiten. Darüber hinaus wird er dem geplanten Beirat der Sonar Real Estate & Sonar Development angehören. Der Mitgeschäftsführer und Partner der CILIX, Holger Schwarz, tritt ebenfalls in das Sonar-Team ein.

PDF lesen

01. April 2021

Kai Dietzold und Robert Schweitzer werden zu Prokuristen ernannt

Kai Dietzold ist seit dem Gründungsjahr der CILIX als Asset Manager im Unternehmen tätig. Er schloss sein Masterstudium Business Management mit der Vertiefung Finanzmanagement und Rechnungswesen 2016 erfolgreich ab und war u.a. als Werkstudent bei einem Investment und Asset Manager tätig. Bei der CILIX ist er als Senior Asset Manager für das Transaktions- und Vermietungsmanagement zuständig sowie für Reporting und Planung.

Robert Schweitzer trat 2019 als weiterer Asset Manager bei der CILIX ein. Zuvor war er als Property Manager für Gewerbeimmobilien und im Corporate Real Estate Management tätig sowie Ausbilder für Immobilienkauffrauen/-männer. Er verfügt über einen Abschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) in der Fachrichtung Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Er überwacht als Senior Asset Manager die Einhaltung der Investmentstrategien, ist Ansprechpartner des Property Managements und zuständig für Reporting und Planung.

„Wir freuen uns, dass Kai Dietzold und Robert Schweitzer feste Bestandteile unseres Teams geworden sind, sich mit hohem Engagement an dem erfolgreichen Aufbau der CILIX als Asset Management Boutique mit hohen Qualitätsanforderungen beteiligt haben und das weitere Wachstum der CILIX im Rahmen der erweiterten Geschäftsführung unterstützen möchten.“ sagt Alan Cadmus, Geschäftsführer der CILIX.

PDF lesen